Rempfler: kein abstrakter, aber ein guter Maler.
Briefing
Daniel Rempfler betreibt ein Malergeschäft in Unterengstringen. Um neue Kunden zu gewinnen, schaltete er Werbung auf Bushecks in der Umgebung.
Idee
Knallige Farbe und eine auffällige Headline – so blieb Rempfler nicht nur am Busheck hängen, sondern auch in Erinnerung.
Konzipiert und getextet habe ich das Sujet, die Art Direction stammt von Chris Burkhard.
Weitere Arbeiten:
Manuel's:
Exzentrisch, stimulierend und aus der Zeit gefallen: eine Kampagne für Zigarren
gebana:
Lebensmittelwerbung geht auch ohne Schweinebauch.
Justement:
Eine relativ schlaue Kampagne für ein sehr schlaues Produkt.
Weissenstein & Partner:
Transparenz lässt sich einfach behaupten und schwer beweisen.
yumuv:
Weil man in der Stadt ohne Auto besser fährt.
Genève Invest:
Wie ein Vermögensverwalter ohne Yachtbilder wirbt.
Friendly:
Wie ein Start-up in knapp 5 Monaten zu 70% mehr Umsatz kam.
Swisscom inOne mobile go:
Erfolgreiche Headlines für eine der grössten Werbekampagnen der letzten Jahre.
Fabian Blaser:
Hochkarätige Headlines für einen Goldschmied.
Mondaine:
Wie man Schwächen verkauft.
Simon Kümin GmbH
Beckenhofstrasse 20
CH-8006 Zürich
simon@simonkuemin.ch
076 566 97 63
Fast alle Werbetreibenden stalken Sie, hinterlassen Cookies auf Ihren Geräten und nerven mit DSVGO-Bannern. Ich nicht. Deshalb ist mein Impressum auch sterbenslangweilig.