Manuel's | Simon Kümin

Simon Kümin
Gute Ideen für gute Kunden.

Exzentrisch, stimulierend und aus der Zeit gefallen: eine Kampagne für Manuel's

Mein Kunde Manuel's beauftragte mich mit einer Inseratekampagne. Also fragte ich mich, wie man Zigarren am besten bewirbt – und kam auf folgende Gedanken:

  1. Wer eine Zigarre raucht, hat Zeit. Auch, um ein Inserat zu lesen.
  2. Zigarren stimulieren die Sinne. Dies sollte gute Werbung auch tun.
  3. Manuel's als karibische Enklave mitten in Zürich ist eine eigene Welt und Zigarrenrauchen hat in der heutigen Welt mit Fitness-Trackern und Gesundheits-Apps etwas sehr Exzentrisches.

Hier einige der Sujets und eine Erklärung zum letzten: Chinesische Käufer versuchen seit einigen Jahren, den Raritäten-Markt leerzukaufen. Viele der hiesigen Händler erhalten regelmässig Anfragen aus dem Reich der Mitte. So auch Manuel, der allerdings keine Zigarren nach China verschickt. Falls die Lagerung beim Transport schlecht ist, wären die raren und teuren Zigarren un(b)rauchbar bei der Ankunft. Dennoch möchte mein Kunde seine Kunden herzlich bei ihm willkommen heissen – und seinen Mitbewerbern, die das Inserat nicht verstehen, dies mitteilen.



Kunde: Manuel Fröhlich von Manuel's
Art Direction: MADE Identity


Weitere Arbeiten:

Simon Kümin GmbH
Beckenhofstrasse 20
CH-8006 Zürich

Mein Buch darüber, wie man sich selbstständig macht, finden Sie hier.

Langweilig: Impressum
Noch langweiliger: Datenschutzerklärung