Die Kampagne «We try harder» des damals zweitgrössten Autovermieters der USA aus dem Jahr 1962 gilt als eine der besten und erfolgreichsten Werbekampagnen aller Zeiten. Daran dachte ich, als David Hämmerli von The Hire Guys mich zum ersten Mal anrief.
The Hire Guys sind definitiv noch nicht die Nummer zwei auf dem Markt, dafür zwei «grade Typen» aus dem Glarnerland: Ehrlich, direkt und mit einem guten Angebot. Sie vermieten Autos so günstig wie niemand sonst auf dem Markt.
Der Grund? Sie kaufen keine Neuwagen ein, die schnell viel an Wert verlieren und entsprechend über höhere Preise amortisiert werden müssen. Stattdessen vermieten The Hire Guys Occasionsmodelle.
Meine Aufgabe war es, diesen USP zu benennen und so zu kommunizieren, dass der Preisvorteil klar wird. Aber ohne auf Billig zu machen. So kam ich auf diesen Claim:
Unten noch einige weitere Screenshots des, wie es ein Branchenmagazin ausdrückte, «schrillen Auftritts». Falls Sie mehr lesen wollen oder sich von den Preisen selbst überzeugen wollen, gehen Sie am besten auf die Website der Hire Guys.
Danke für die anständige Zusammenarbeit an David Hämmerli (Inhaber The Hire Guys), Robin Hedinger (Design & Frontend), Tobija Fischer (Frontend) und Armin Windlin (Backend).
Simon Kümin GmbH
Beckenhofstrasse 20
CH-8006 Zürich
Mein Buch darüber, wie man sich selbstständig macht, finden Sie hier.
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