Diese Uhr sollten Sie nicht kaufen, wenn Sie ein Statusproblem haben.
Briefing
M-Watch ist die wahre Schweizer Volksuhr: günstig, zuverlässig und ganz ohne Schnickschnack. Auf Weihnachten 2011 hin wird die Uhr neu bei Manor verkauft.
Idee
Wir lancierten eine selbstbewusste und selbstironische Typo-Kampagne, die M-Watch als die Uhr positioniert, die zwar keinen Status signalisiert, aber die Zeit anzeigt.
Agentur: /DEPARTMENT Ltd, 2011
Weitere Arbeiten:
-
Genève Invest:
Wie ein Vermögensverwalter ohne Yachtbilder wirbt.
-
Friendly:
Wie ein Start-up in 5 Monaten zu 60% mehr Umsatz kam.
-
Swisscom inOne mobile go:
Erfolgreiche Headlines für eine der grössten Werbekampagnen der letzten Jahre.
-
Maler Rempfler:
Ein guter Maler muss kein Picasso sein.
-
Fabian Blaser:
Hochkarätige Headlines für einen Goldschmied.
-
Swisscom 5G:
Informativ muss nicht hässlich sein.
-
Freitag:
Warum Longcopy nicht langweilig sein muss.
-
Brack:
Wie man das Sommerloch stopft.
-
Sharoo:
Ein kleines Budget ist keine Ausrede.
-
SWISSAID:
Dieser Claim setzte sich im Texterpitch durch.
-
Station:
Wie man Fussball-Sponsoring genau so banal kommuniziert wie die Expertenkommentare am TV.
Simon Kümin Text & Konzept
Weberstrasse 12
CH-8004 Zürich
simon@simonkuemin.ch
076 566 97 63
Fast alle Werbetreibenden stalken Sie, hinterlassen Cookies auf Ihren Geräten und nerven mit DSVGO-Bannern. Ich nicht. Deshalb ist mein Impressum auch sterbenslangweilig.