yumuv: Besser fahren ohne eigenes Auto.
Das Briefing
yumuv ist ein neues Angebot von SBB, BVB, Bernmobil und VBZ. In einer einzigen App kann man ÖV-Tickets lösen und private Verkehrsmittel (Velo, E-Bike, E-Trottinette) mieten. Ich wurde damit beauftragt, Headlines für den Launch zu schreiben.
Die Headlines
Leider fiel der grosse Launch 2020 etwas kleiner aus als angedacht – ein gewisses Virus ist schuld. Dennoch wurden einige Headlines auf Verkehrsmitteln und Bierdeckeln gezeigt. Voilà:
Weitere Arbeiten:
-
Manuel's:
Exzentrisch, stimulierend und aus der Zeit gefallen: eine Kampagne für Zigarren
-
gebana:
Lebensmittelwerbung geht auch ohne Schweinebauch.
-
Justement:
Eine relativ schlaue Kampagne für ein sehr schlaues Produkt.
-
Weissenstein & Partner:
Transparenz lässt sich einfach behaupten und schwer beweisen.
-
Genève Invest:
Wie ein Vermögensverwalter ohne Yachtbilder wirbt.
-
Friendly:
Wie ein Start-up in knapp 5 Monaten zu 70% mehr Umsatz kam.
-
Swisscom inOne mobile go:
Erfolgreiche Headlines für eine der grössten Werbekampagnen der letzten Jahre.
-
Maler Rempfler:
Ein guter Maler muss kein Picasso sein.
-
Fabian Blaser:
Hochkarätige Headlines für einen Goldschmied.
-
Mondaine:
Wie man Schwächen verkauft.
Simon Kümin GmbH
Beckenhofstrasse 20
CH-8006 Zürich
simon@simonkuemin.ch
076 566 97 63
Fast alle Werbetreibenden stalken Sie, hinterlassen Cookies auf Ihren Geräten und nerven mit DSVGO-Bannern. Ich nicht. Deshalb ist mein Impressum auch sterbenslangweilig.